Kirchdorf an der Krems - A9: Zwei Kosovaren mit Aufenthaltsverbot bei Verkehrskontrolle festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
28 Okt 11:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Klaus führten am 26. Oktober 2018 umfassende Lenker- und Fahrzeugkontrollen im Bereich der Autobahnabfahrt Inzersdorf auf der A9 durch.

Um 14:45 Uhr wurde bei der Kontrolle eines Pkw festgestellt, dass der 33-jährige kosovarische Beifahrer neben Österreich in zwei weiteren europäischen Ländern ein aufrechtes Einreise-/Aufenthaltsvebot im Schengener Gebiet hat.

Ebenso war beim 31-jährigen Lenker in Österreich eine aufenthaltsbeendende Maßnahme aufrecht eingespeichert. Nach Rücksprache mit dem BFA wurde für beide kosovarischen Staatsbürger ein Festnahmeauftrag erteilt. Nach Durchführung der Erstmaßnahmen bei der APolizeiinspektion Klaus wurden die beiden ins Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg