Innsbruck: Kindergarten Arzl muss kurzfristig geschlossen werden

Slide background
Foto: Stadt Innsbruck
18 Nov 19:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schließung bis 30. November per Bescheid angeordnet

Die Corona-Zahlen steigen. Dies ruft nun auch die erste vollständige Schließung einer Kinderbetreuungseinrichtung in der Stadt Innsbruck auf den Plan: Der Kindergarten Arzl – inklusive der ausgelagerten Räumlichkeiten – schließt mit sofortiger Wirkung, der Bescheid der Behörde erging heute am frühen Nachmittag. Die Schließung ist vorerst bis 30. November angeordnet.

„Sowohl Personen aus dem Betreuungsteam als auch Kinder sind mit dem Corona-Virus infiziert, ein Aufrechterhalten des Betriebs ist derzeit weder sinnvoll noch möglich. Es gilt nun, eine Weiterverbreitung des Virus zu stoppen“, erklären Bürgermeister Georg Willi und Bildungsstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr unisono.

Die Schließung der Betreuungseinrichtung ist aus amtsärztlicher Sicht und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt vom Corona-Zentrum Tirol notwendig und wird vom Elternbeirat des Kindergartens mitgetragen. (DG)


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg