Sillian: Kinder von Unbekannten angesprochen - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Sep 19:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von 15. bis 25. September 2023 meldete ein Buslenker sowie zwei Mütter jeweils getrennt voneinander bei der Polizei in Sillian, dass letztlich in insgesamt 3 Fällen, Kinder von Unbekannten angesprochen worden seien bzw. die Kinder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hätten. Ein Vorfall habe sich im Ortzentrum von Innervillgraten – Höhe Gemeindeamt – zugetragen. Dabei seien zwei Kindern im Alter von 10 und 12 Jahren Süßigkeiten angeboten worden. Bei den Personen habe es sich um zwei Männer mittleren Alters mit dunklerem Teint gehandelt, welche mit einem schwarzen Pkw mit ausländischen Kennzeichen unterwegs gewesen seien. Bei einem weiteren Fall sei ein 12-jähriger Junge am 25. September 2023 ca. zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr im Bereich des Parkplatzes der Freiwilligen Feuerwehr Innervillgraten von zwei dunkelhäutigen Männern angesprochen worden. Weiters seien dem 12-Jährigen von den Personen, welche mit einem schwarzen Pkw unterwegs gewesen seien, Süßigkeiten angeboten worden. Der Junge habe abgelehnt und sei mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Im Zuge der weiteren Erhebungen brachte die anzeigende Mutter des 12-Jährigen ein weiteres Kind mit, welches eine verdächtige Wahrnehmung am nahegelegenen Spielplatz "Gutnigger Waldele" gemacht habe. Aus einer Entfernung von ca. 50 Meter habe der 11-Jährige zwei Männer mittleren Alters beobachtet, welche aus einem "pistolenähnlichen" Gerät etwas abgefeuert hätten, wodurch zwei laute Knaller hörbar gewesen seien. Der Junge und dessen Freund seien anschließend vom Vorfallsort geflüchtet. Bei den folgenden Erhebungen am Spielplatz konnten keine weiteren Spuren vorgefunden werden.

Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Sillian unter 059133 – 7238 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls ergeht der Appell, allfällige Vorfälle möglichst zeitnah der Polizei zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg