Wien: Kinder-Matinee „St. Martin“ im Bezirksmuseum Josefstadt

Slide background
Wien

05 Nov 17:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren hören bei einem „Interaktiven Mitmachkonzert“ am Sonntag, 7. November, im Saal im Bezirksmuseum Josefstadt (8., Schmidgasse 18) die Geschichte des Heiligen Martin sowie dazu passende klassische Musik. Unter dem Titel „Sonne, Mond und Sterne“ sprechen im Rahmen der Reihe „Klassik Cool!“ die Erzählerinnen Prisca Schweiger und Hristina Lazarova. Für die melodiöse Umrahmung der Legende um St. Martin sind die Instrumentalisten Margit Thieme (Violine) und Christo Popov (Klavier) zuständig. Der Kartenpreis beträgt 12 Euro pro Kind. Erwachsene Begleitpersonen bezahlen den gleichen Betrag. Karten-Bestellungen für die um 10.30 Uhr beginnende Matinee im Zeichen des „Laternenfests“: Telefon 0660/581 33 96. Auskünfte via E-Mail: [email protected].

Bei diesem kurzweiligen Konzert-Vormittag werden die Kleinen mit vielerlei Orff-Instrumenten ausgestattet und können sich aktiv ins Geschehen einbringen. Auch mit „Lautmalereien“ ist bei der bis 11.15 Uhr dauernden Veranstaltung zu rechnen. Das Publikum muss die aktuellen Corona-Richtlinien befolgen. Ganz im Sinne der Devise „Studieren und probieren“ kann am Schluss des Programms der Nachwuchs den Flügel und die Geige „testen“. Erläuterungen zur Produktion des Kultur-Vereins „grossundklein“ im Internet: www.grossundklein.info/.

Der bunte Veranstaltungskalender des Bezirksmuseums Josefstadt reicht von Ausstellungen und Vorträgen bis zu Theater-Abenden, Lesungen und Musik-Darbietungen. Koordinatorin der Aktivitäten ist die ehrenamtlich tätige Museumsleiterin Maria Ettl. Fragen beantwortet die Bezirkshistorikerin unter der Telefonnummer 403 64 15 oder per E-Mail: [email protected].

Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Josefstadt: www.bezirksmuseum.at Kulturelle Angebote im 8. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg