Großgmain: Kind stürzt in Pool

Slide background
Foto: Pool / Regionews / Symbolbild
12 Sep 18:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. September 2021, nachmittags, hielt sich in Großgmain ein Elternpaar gemeinsam mit ihren beiden Söhnen (acht Jahre und 13 Monate alt) im Garten ihres landwirtschaftlichen Anwesens auf. Im Garten ist ein Pool (Höhe zirka 70 cm) mit einer Wassertiefe von zirka 60 cm aufgestellt. Der Zugang zum Pool wurde im Treppenbereich mit einer Sprossentür abgesichert.
In einem unbeobachteten Moment kletterte das 13 Monate alte Kind über die Treppe auf das Podest des Pools. In weiterer Folge fiel es in den Pool und kam unter einer schwimmenden Wärmefolie zu liegen. Der 8-jährige Bruder bemerkte den Unfall (sowohl die Eltern als auch der 8-Jährige hielten sich nahe dem Pool auf) und konnte gemeinsam mit dem Vater seinen Bruder aus dem Pool ziehen.
Das 13 Monate alte Kind befand sich kurz unter der Wasseroberfläche und hatte das Bewusstsein verloren. Es kam nach kurzer Zeit, ohne Wiederbelebungsversuche, wieder zu sich. Es wurde zur Beobachtung in das Uniklinikum Salzburg verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg