Braunau am Inn: Kind am Schutzweg verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Dez 19:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Dezember 2021 gegen 11:30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau am Inn auf der Ringstraße in Braunau stadtauswärts. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr ebenfalls mit seinem PKW auf der Ringstraße in die entgegengesetzte Richtung. Zur selben Zeit überquerte ein 6-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern den Schutzweg in der Ringstraße.
Der 35-Jährige hielt vor dem Schutzweg an, um den Kindern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Laut ersten Angaben des 33-jährigen Lenkers dürfte er die Kinder übersehen haben. Das Fahrzeug des 33-Jährigen erfasste den 6-Jährigen. Nachdem der Bub vom ÖRK sowie Notarzt versorgt worden war, wurde er anschließend in das Krankenhaus Braunau gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg