Gleisdorf: Kind (2) auf Laufrad von Pkw erfasst

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
01 Dez 15:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 1. Dezember 2022, wurde ein zweijähriges Kind von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 07:20 Uhr wollte ein zweijähriger Bub mit seinem Laufrad alleine den Schutzweg in der Alois-Grogger-Gasse überqueren. Dabei dürfte er von einer 49-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz übersehen worden sein. Das Kind aus dem Bezirk Weiz wurde vom Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Laut Angaben des 31-jährigen Vaters hielten sich er und sein Sohn in der Nähe eines Parkplatzes auf. Als er bemerkte, dass sich sein Sohn in einem kurzen unbeobachteten Moment entfernt hatte, hielt er sogleich Nachschau und konnte feststellen, dass sein Sohn von einem Pkw angefahren worden war. Den Unfall selbst hätte er nicht gesehen.

Nach der Erstversorgung wurde das Kind in die Kinderklinik nach Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg