Rettenegg: Kind (11) mit Motocross verursachte Unfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
16 Jul 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Elfjähriger verursachte mit einem Kindermotorrad Samstagabend, 15. Juli 2023, einen Unfall und verletzte dabei eine 53-Jährige schwer.

Der Elfjährige war kurz vor 19:00 Uhr unweit des elterlichen Wohnhauses mit einem Kindermotocross-Motorrad auf einem Forstweg im Wald unterwegs. Als er mit hoher Geschwindigkeit über eine Kuppe fuhr, erfasste er nach der Kuppe eine 53-jährige Spaziergängerin aus Deutschland und kam ebenso wie die deutsche Urlauberin zu Sturz. Die 53-Jährige war mit ihrer Tochter (12) und einem Hund spazieren. Die Verletzte wurde in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der Elfjährige und die Tochter der 53-Jährigen blieben unverletzt.
Weitere Erhebungen sind notwendig.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg