Fulpmes: Kerzen setzen Krippe und Teppich in Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
07 Dez 06:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.12.2022 gegen 18.40 Uhr zündete eine 72-jährige Österreicherin im Wohnzimmer ihrer Erdgeschoßwohnung in Fulpmes mehrere Kerzen, welche sie neben einer kleinen Weihnachtskrippe aufgestellt hatte, an. Danach verließ die Frau das Wohnzimmer, um in der Küche Vorbereitungen für einen geplanten Besuch zu tätigen. Bereits nach kurzer Zeit vernahm die Frau Brandgeruch und bemerkte bei einer unverzüglichen Nachschau, dass die Krippe durch die Kerzen in Brand geraten war. Geistesgegenwärtig wollte die Frau die brennende Krippe durch die Terrassentür ins Freie zu tragen. Beim Öffnen der Schiebetür entglitt der Frau jedoch die Krippe und fiel auf den Boden, wodurch der dort befindliche Teppich sofort entzündet wurde. Aufgrund dessen flüchtete die Frau aus der Wohnung und verständigte per Telefon ihre einen Stock höher wohnende Tochter.

Die um 18.55 Uhr eintreffenden Feuerwehren Fulpmes und Neustift konnten den Brand rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Die 72-Jährige wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert. Die Tochter und deren beiden Kinder konnten das Brandobjekt rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist erheblich, kann derzeit jedoch noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg