Kuchl: Kennzeichenabnahme - 17-Jähriger mit getunten BMW unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
03 Feb 22:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Kuchl, war am 03. Februar 2023, mit seinem Freerider in Kuchl unterwegs. Bei einer Kontrolle durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Salzburg wurden am Fahrzeug zahlreiche Mängel festgestellt. An der Auspuffanlage wurde der Dieselpartikelfilter entfernt und eine Klappe eingebaut, sodass die Abgase ungefiltert über einen "Seitenausgang" ins Freie strömen konnten. Der Schalthebel wurde durch den Griff eines Samurai-Schwertes ohne E-Prüfziffer ersetzt und die Begutachtungsplakette musste einem überbreiten undurchsichtigen "Tönungsstreifen" weichen. Die Begutachtungsplakette wurde teils zerkratzt im Handschuhfach aufbewahrt. Dem Führerscheinneuling wurden die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, er wird bei der BH Hallein zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg