Wiener Neustadt: Kennzeichen entwendet und Treibstoffdiebstähle geklärt

Slide background
Benzinkanister - Symbolbild
© wilhei, pixabay.com
06 Dez 15:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter unterdrückte am 20. November 2022, in der Polletgasse im Stadtgebiet von Wiener Neustadt die Kennzeichen eines Pkw. Wahrscheinlich der gleiche Täter unterdrückte am gleichen Tag ein weiteres Mal Kennzeichen, ebenfalls im Stadtgebiet von Wiener Neustadt.
Aufgrund intensiver Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Josefstadt in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldienst der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Burgplatz, konnte ein 17-Jähriger aus Wiener Neustadt als Beschuldigter ausgeforscht werden. Dem Beschuldigten konnten weitere drei Urkundenunterdrückungen im Zeitraum von 20. bis 30. November 2022 in Wiener Neustadt, Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt-Land) und Ternitz (Bezirk Neunkirchen), sowie vier Treibstoffdiebstähle mit den unterdrückten Kennzeichentafeln in Wiener Neustadt, Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) und Ternitz (Bezirk Neunkirchen) zugeordnet werden.
Der 17-Jährige zeigte sich geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg