Knittelfeld: Kellerbrand und Verkehrsunfall fast zur selben Zeit

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: FF Bischoffeld
Slide background
Foto: FF Bischoffeld
Slide background
Foto: FF Bischoffeld
02 Apr 18:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Während der Waldbrandzug des BFV Knittelfeld bei den Löscharbeiten in Großreifling zu Gange war, kam es im Feuerwehrbereich zu zwei Einsätzen.

In Bischoffeld, Gemeinde Gaal kam es zu einem Brand, zudem die Feuerwehren Bischoffeld, Seckau und Knittelfeld ausrückten. Gegen 14:50 Uhr wurden 32 Mann aus den drei Wehren zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteinhaus in Bischoffeld gerufen. Unter schwerem Atemschutz gelang es den Einsatzkräften den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen.

Jedoch wurden drei weitere Kellerabteile sowie eine Wohnung schwer in Mitleidenschaft gezogen, schildert, schildert Einsatzleiter Löschmeister Reinhard Fercher. Während die drei Feuerwehren sich um die Brandbekämpfung kümmerten, wurde eine Person, welche Verletzungen umgestimmten Grades erlitt, vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Nach zwei Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Der nächste Einsatz lies aber nicht lange auf sich warten. Gegen 17:10 Uhr ereignete sich im Ortsteil Sachendorf (Gemeinde Spielberg) auf der L515 ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW wobei der PKW in ein Bachbett geschleudert wurde.

Der Lenker konnte sein Fahrzeug dabei aber aus eigener Kraft verlassen, erklärt Brandmeister Wolfgang Bärnthaler von der Feuerwehr Sachendorf. Nach dem Aufbau des doppelten Brandschutzes konnte das Fahrzeug durch einen Kran der Feuerwehr Knittelfeld aus dem Bachbett gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben werden.

Nach dem Reinigen der Unfallstelle, konnten die 19 hier eingesetzten Mann nach knapp zwei Stunden den Einsatz beenden.


Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg