Neustift im Stubaital: Kellerbrand im Mehrparteienhaus - geklärt

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
16 Okt 07:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.10.2021, gegen 17:00 Uhr, kam es im Kellerbereich eines Mehrparteienhauses in Neustift i. St. aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines am Boden abgelegten Kunststoffgegenstandes (vermutlich Kindersitz).
Ein 11-jähriger Hausbewohner des betroffenen Wohnobjektes entdeckte den Brand, als er in den Kellerbereich gehen wollte, um seinen Roller dort abzustellen. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift musste aufgrund der starken Rauchentwicklung mit Atemschutzgeräten ausrücken, um den Brand zu löschen. Die weiteren Erhebungen durch den Bezirksbrandermittler der Polizei folgen am 16.10.2021. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Neustift i. St. (15 Mann), die Rettung und die Polizei. Personen wurden keine verletzt.

Update der Polizei:

Nach umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der PI Neustift im Stubaital konnte erhoben werden, dass der Brand durch zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren, welche im Keller gezündelt hatten, ausgelöst wurde.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg