Bruck an der Mur: Kellerbrand Mittergasse

Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
Slide background
Fotos: FF Bruck-Stadt/OEG
06 Apr 18:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kellerbrand in der Brucker Mittergasse: Brand aus konnte sehr schnell gegeben werden, schwierig gestaltete sich allerdings die Entlüftung. Insgesamt waren drei Atemschutztrupps eingesetzt.

In diesen verwinkelten „Katakomben“ unter dem Haus Mittergasse 24 gibt es keine Fenster/Luftschlitze, auch ein Zugriff über Innenhöfe (Kontrolle durch die Drehleiter) war nicht möglich und so war die Rauchfrei-Machung eine stundenlange Herausforderung. Einige, Berichten zufolge junge Personen hatten im hintersten Raum Kerzen aufgestellt. Möglicherweise wurden einige davon nicht abgelöscht, als sie das Kellergewölbe verließen, sodass zwei Sessel Feuer fingen.

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Weitere Schäden an angrenzenden Gebäuden und Kellern konnten verhindert werden.

Eingesetzt waren 26 Mann der FF Bruck-Stadt, sowie das Rote Kreuz, die Polizei und ein Brandermittler der Polizei.



Quelle: FF Bruck-Stadt/



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg