St. Kanzian: Kellerbrand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
15 Feb 19:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2022 zwischen 17.00 Uhr bis 17.39 Uhr brach in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Das Einfamilienhaus wurde mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit. Die anwesenden Personen konnten sich selbst aus dem Haus befreien. Eine gehbeeinträchtigte Frau wurde zur Abklärung einer eventuellen Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen, Stein im Jauntal und Kühnsdorf mit 50 Mann /Frau und sechs Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg