Schwaz: Kellerbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
12 Dez 10:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.12.2021 um 20:28 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Schwaz zu einem Kellerbrand. Mehrere Anwohner versuchten mittels Feuerlöschern vergeblich den Brand zu löschen. Das in Vollbrand stehende Kellerabteil wurde in der Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz gelöscht. Personen kamen bei diesem Brand keine zu Schaden. Am Objekt entstand erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen hinsichtlich der Brandursache sind im Gange. Im Einsatz standen die Polizei, die Rettung sowie die Feuerwehr Schwaz mit 6 Fahrzeugen und 40 Mann.

Update der Polizei:

Durchgeführte Erhebungen zur Brandursache ergaben, dass von einer Brandstiftung auszugehen ist. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden bei zwei Kellerabteilen die Scheiben eingeschlagen und von außen ein Brandbeschleuniger eingebracht. Bei einem weiteren Kellerabteil blieb es beim Versuch. Weitere Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg