Krieglach: Kellerbrand

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
16 Jun 10:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 15. Juni 2021, brach im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 14:20 Uhr im Wirtschaftsraum ausgebrochen sein. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Hausbesitzer sowie die Einsatzkräfte. Ein Löschversuch mittels Handfeuerlöscher verlief negativ. Einsatzkräfte der Feuerwehren Krieglach, Freßnitz und der Betriebsfeuerwehr Voestalpine Krieglach, im Einsatz mit 28 Personen und fünf Fahrzeugen, löschten den Brand. Es dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte die 77-jährige Hausbesitzerin einen vor einem E-Herd abgestellten Tisch zur Seite gerückt haben. Mit der Hand dürfte sie am Drehschalter für die rechte vordere Kochplatte vorbeigestreift sein und diese dadurch unbemerkt auf die Höchststufe aufgedreht haben. In der Folge dürften die am Herd abgelegten Haushaltsgegenstände in Brand geraten sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg