Wien: Kaup-Hasler zum Tod von Christian Futterknecht - „Personifizierte das Wiener Theater“

Slide background
Wien

04 Mär 18:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

„Ein großer Liebling des Publikums hat die Bühne für immer verlassen“, so reagiert Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler auf die Nachricht vom Tod des Schauspielers Christian Futterknecht. „Als langjähriges Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt, aber auch mit seinen Auftritten im Theater der Jugend, in der Kleinen Komödie und am Raimundtheater sowie in Film und Fernsehen bewies er beeindruckende Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit. Christian Futterknecht personifizierte das Wiener Theater. Mein Beileid möchte Familie und Freunden aussprechen.“

2007 hat Christian Futterknecht "Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien" erhalten.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg