Wien: Kaup-Hasler gratuliert Peter Klimek zur Auszeichnung "Wissenschaftler des Jahres 2021"

Slide background
Wien

10 Jän 21:00 2022 von Redaktion International Print This Article

„Mit Peter Klimek wird ein Wissenschaftler ausgezeichnet, der seine Forschung für einen großen gesellschaftlichen Mehrwert einsetzt. Die Erklärung komplexer Zusammenhänge auch der breiten Öffentlichkeit zeichnet Klimeks Zugang aus. Seine Erkenntnisse besonders im Zusammenhang der Covid-19-Pandemie dienen den politischen Verantwortlichen als wichtige Entscheidungsgrundlage“, betont Wiens Wissenschaftsstadträtin Veronica Kaup-Hasler.

„Ich gratuliere Peter Klimek zu seiner Auszeichnung als Wissenschaftler des Jahres 2021 durch den Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten. Das Bestreben, wissenschaftliche Arbeitsweisen und Erkenntnisse zu vermitteln, ist gerade in einer Zeit zunehmender Wissenschaftsfeindlichkeit von höchster Relevanz. Peter Klimek ist ein Brückenbauer zwischen exzellenter Forschung und unermüdlicher Vermittlung im Interesse von uns allen", so die Stadträtin.

Mit dem Complexity Science Hub Vienna (CSH), an dem Peter Klimek tätig ist, hat die Stadt Wien im Dezember ein mehrjähriges Förderabkommen abgeschlossen. So erhält das CSH verteilt auf drei Jahre insgesamt 1.5 Mio. € Förderung seitens der Stadt Wien.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: