Klagenfurt: Kaufhausdieb verletzt Detektiv und Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
03 Dez 09:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember 2022 gegen 17:30 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus Rumänien in einem Lebensmittelmarkt in Klagenfurt am Wörthersee von einem Kaufhausdetektiv beim Diebstahl von mehreren Fläschchen mit Schnaps betreten und zur Klärung des Sachverhaltes in den Aufenthaltsraum die-ses Geschäftes gebracht.

Nach anfänglichem Leugnen, gab der Mann bei Sichtung der Videoaufzeichnung im Beisein der verständigten Polizeibeamten den Diebstahl zu, wurde jedoch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten zusehends aggressiver und beschimpfte diese.

Als er aufgefordert wurde auf die Polizeiinspektion Landhaushof mitzukommen, wurde er so wütend und aggressiv, dass er mit der Innenausstattung des Raumes herumwarf und mit einem umgedrehten Stuhl auf die Beamte losging. Daraufhin wurde er von den Beamten vorläufig festgenommen und zur weiteren Einvernahme in das PAZ Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Im Zuge der Amtshandlung verletzte er eine Polizeibeamtin am Knie.

Ein mit ihm durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Der Rumäne wurde wegen Diebstahls, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg