Katze in Tiefgaragentor eingeklemmt - Feuerwehr bei Tierrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz

Slide background
Katze in Tiefgaragentor eingeklemmt - Feuerwehr bei Tierrettung in Wels-Vogelweide im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Nov 15:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr wurde Donnerstagfrüh zu einer Tierrettung bei einer Tiefgarageneinfahrt einer Wohnanlage in Wels-Vogelweide alarmiert. Eine Katze ist offenbar im sich öffnenden Tor hängengeblieben und wurde dann zwischen Tor und dem Kasten beziehungsweise dem aufgerollten Teil des Rolltores eingeklemmt. Die Rettung war anfangs nicht einfach, da sich das Tor nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Zugang zum Notantrieb - wie sich nach kurzer Suche herausstellte - hinter einer verschraubten Verblendung versteckt war und das Tor offensichtlich auch noch nicht in Betrieb hätte sein dürfen, da es noch nicht geprüft beziehungsweise abgenommen war. Die Feuerwehr konnte das Tor dann wieder ein Stück weit schließen und durchtrennte dann eine Strebe des Rolltores, um das Tier, welches sich dort mit eine Pfote eingehängt war, befreien zu können. Der zwischenzeitlich eingetroffene Besitzer verbrachte das offensichtlich an der Pfote verletzte Tier unverzüglich zu einem Tierarzt. Das Tor wurde dann durch die Einsatzkräfte geöffnet und - aufgrund der fehlenden Betriebserlaubnis - in geöffnetem Zustand außer Betrieb genommen. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: