Höchst: Katze ausgewichen - in Mauer gekracht - drei Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
16 Mai 17:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.05.2021, gegen 21.55 Uhr fuhr ein 33-jähriger PKW-Lenker auf der Gaißauer Straße (L19) in Höchst vom Ortszentrum kommend in Richtung Gaißau. Im Fahrzeug führte er einen 35-jährigen und einen 32-Jährigen Mann mit. Auf Höhe StrKm 1,7 versuchte der Pkw-Lenker eigenen Angaben zufolge einer Katze auszuweichen. Dadurch kam er mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal und ungebremst in eine Gartenmauer. Alle drei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die drei Verletzten mit der Rettung zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L19 für den kompletten Verkehr gesperrt.

Einsatzkräfte vor Ort: 5 First-Responder, 1 Notarztwagen, 2 RTW, FFW Höchst mit 3 Fahrzeugen und 25 Personen, 2 Streifen der Bundespolizei


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg