Mauerkirchen: Katze "Mia" von FF Mauerkirchen vom Dach gerettet

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
14 Sep 17:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, 13. September 2021 wurde die FF Mauerkirchen um kurz vor 18:00 Uhr telefonisch von der Landeswarnzentrale informiert, dass sich eine Katze in der Reischlstraße in einer Notlage befinden würde. Da sich mehrere Mitglieder bereits für das Training zur Branddienst-Leistungsprüfung im Feuerwehrhaus befanden, konnte unmittelbar mit dem Kommando- und dem Rüstlöschfahrzeug zum nahegelegenen Einsatzort ausrücken. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von den Katzenbesitzern sowie dem Hauseigentümer erwartet. Nach kurzer Lageerkundung wurde die zweiteilige Schiebeleiter in Stellung gebracht und „Mia“ von zwei Kameraden vom Dach gerettet. Am rettenden Boden angelangt, wurde „Mia“ sogleich ihren Besitzerinnen übergeben, welche schon überglücklich mit einem Leckerli auf sie warteten. Der Einsatz konnte um 18:35 Uhr beendet werden.


Quelle: FF Mauerkirchen.