Hollabrunn: Kastenwagen kollidiert mit Traktor

Slide background
Foto: FF Wullesdorf
Slide background
Foto: FF Wullesdorf
Slide background
Foto: FF Wullesdorf
Slide background
Foto: FF Wullesdorf
13 Okt 15:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 13. Oktober 2021, gegen 07.10 Uhr, einen Traktor mit Zweiachsanhänger im Gemeindegebiet von Hollabrunn, vom Ortsgebiet Weyerburg kommend in Richtung Altenmarkt im Thale. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53-Jähriger aus Wien einen Kastenwagen in Richtung Weyerburg. Aus unbekannter Ursache sei der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links gekommen und mit dem Traktorgespann kollidiert. Der 53-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn aus dem Kastenwagen befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AUVA-Trauma Zentrum Meidling geflogen. Der 56-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die L 1077 war im Unfallbereich bis 09.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Update der Feuerwehr -Verkehrsunfall mit Menschenrettung in wenigen Tagen:

Mittwoch Morgen wurden wir zum 4. Verkehrsunfall mit Menschenrettung innerhalb weniger Tage nach Altenmarkt im Thale gerufen.

Einsatzdetails Datum: 13. Oktober 2021

Alarmierungszeit: 07:18 Uhr

Einsatzort: L1077 Altenmarkt im Thale

Einsatzart: Menschenrettung

Alarmstufe: T2

Alarmiert durch: Florian NÖ

Kurz nach 7 Uhr wurden wir zu einer erneuten Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Kleintransporter ist war auf der L1077 zwischen Altenmarkt im Thale und Weyerburg frontal mit einem Traktor zusammengestoßen. Der Fahrer des Kleintransporters wurde dabei massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Traktorfahrer konnte sich selbst befreien.

Um einen Zugang zur Fahrerseite zu schaffen musste als erstes der Anhänger des Traktors beiseite gezogen werden. Danach konnte der Fahrer innerhalb kürzester Zeit durch die Mitglieder der Feuerwehren Wullersdorf und Hollabrunn mit 2 hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades dem Notarzt übergeben und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 abtransportiert.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde von örtlichen Feuerwehr übernommen.

Eingesetzte Kräfte: FF Wullersdorf, TLFA-2000, VRF und 9 Mitglieder, FF Hollabrunn, FF Altenmarkt im Thale, FF Enzersdorf im Thale - Kleinkadolz, , Polizei, Rotes Kreuz, Christophorus 2


Quelle: LPD Niederösterreich, Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg