Kassa aus BIPA in Dornbirn gestohlen - Verdächtiger kurz nach der Tat festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
27 Mär 07:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.03.2019 gegen 13.45 Uhr begab sich ein 34jähriger Mann aus Dornbirn in die BIPA Filiale in Dornbirn und schlug dort mit einem mitgebrachten Hammer auf eine unbesetzte Kassa, um diese aus der Verankerung zu lösen. Dabei wurde er durch eine Kundin beobachtet, welche sich zu ihm begab und ihn am auf dem Rücken getragenen Rucksack festhielt.

Dem Verdächtigen gelang es, sich aus dem Griff herauszuwinden und anschließend samt Kassa die Flucht zu ergreifen. Er konnte anschließend durch zwei Passanten verfolgt und im unmittelbaren Nahbereich in einer angrenzenden Wiese bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden.

Er wurde anschließend durch Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn festgenommen. Die Handkasse hatte er zu diesem Zeitpunkt noch bei sich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch wird der Verdächtige in die JA Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg