Steiermark: Karoline Schlögl wird neue steirische Tierschutzombudsfrau

Slide background
Tierschutzombudsfrau Karoline Schlögl  
Foto: Land Steiermark/TSO
11 Okt 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neue Leitung der Tierschutzombudsstelle Steiermark mit 1. November

Graz (10. Oktober 2023).- Nachdem die langjährige steirische Tierschutzombudsfrau Barbara Fiala-Köck mit 1. Oktober 2023 ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, bekommt die Steiermark nun eine neue Tierschutzombudsfrau. Aus insgesamt 15 Bewerberinnen und Bewerbern wurde nach einem Hearing Karoline Schlögl von einer fünfköpfigen Kommission erstgereiht. Sie wird mit 1. November ihren Dienst antreten.

„Die Stelle der Tierschutzombudsperson ist eine sehr verantwortungsvolle und wichtige Tätigkeit. Wir wünschen Karoline Schlögl für diese Aufgabe alles erdenklich Gute. Unser außerordentlicher Dank gilt ihrer Vorgängerin Barbara Fiala-Köck, die sich mit ihrem Engagement große Verdienste im Bereich des Tierschutzes erarbeitet hat", sagen Tierschutzreferent LH-Stv. Anton Lang und Personallandesrat Werner Amon.

Frau Karoline Schlögl hat ihr Diplom- und Doktoratsstudium an der veterinärmedizinischen Universität in Wien abgeschlossen. Von April 2016 bis März 2023 war sie als Amtstierärztin in der Veterinärdirektion Steiermark im Bereich Tierschutz und Tierseuchen tätig, ehe sie am 1. April 2023 in die Tierschutzombudsstelle wechselte. Mit 1. November wird sie nun ihre Tätigkeit als steirische Tierschutzombudsfrau antreten.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg