Karner: Drei weitere Festnahmen nach Linzer Halloween-Randalen

Slide background
© Symbolbild, Bundesministerium für Inneres
19 Jän 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Ermittlungen nach Ausschreitungen in Linz abgeschlossen – Insgesamt fünf Festnahmen – Innenminister dankt Polizistinnen und Polizisten

„Die Polizistinnen und Polizisten haben nicht nur in der Halloweennacht mit Konsequenz gearbeitet, sondern auch bei den nachfolgenden Ermittlungen“, sagte Innenminister Gerhard Karner am 19. Jänner 2023 anlässlich der abgeschlossenen Ermittlungen nach den Linzer Halloween-Randalen. „Ich danke den Ermittlerinnen und Ermittlern für ihren Einsatz und ihre Professionalität.“

Drei Festnahmen am Dienstag

Nachdem bereits Ende Dezember 2022 ein 21-jähriger Syrer und ein 19-jähriger Spanier festgenommen worden waren, kam es am Dienstag zur Festnahme von drei weiteren Jugendlichen. Es handelt sich um zwei polizeibekannte Burschen und ein vorbestraftes Mädchen. Den Verdächtigen wird eine aktive und führende Teilnahme an den gewaltsamen Ausschreitungen vorgeworfen. Der Innenminister warnt: „Wer zu Gewalthandlungen aufruft, muss mit allen rechtlichen Konsequenzen rechnen.“




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: