Kaputte Erweiterungen von Chrome reparieren - Nützliche Tipps

Slide background
Symbolbild
Foto: geralt / Pixabay.com
05 Nov 19:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Chrome-Erweiterung funktioniert nicht? Um das beschädigte System zu reparieren, folgen Sie diese Tipps.

Beschädigte Erweiterungen in Google Chrome beheben

Ohne Internet Browser, die wir alle kennen: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Rand, Oper geht es nicht in unserer modernen Welt. Da alle Information wir aus Internet bekommen. Sie sind für jeden Netzbenutzer zu einem sehr wichtigen Programmtyp geworden. Zu jeder Zeit kann man von Desktops als auch von Mobilgeräten im Internet surfen. Aber was machen, Ihr Google Chrome wird immer langsamer? Mit unseren Tipps wird Ihr Browser wieder laufen.

Google Chrome Probleme: Eine Übersicht

Chrome gilt als einer der besseren und zuverlässigen Browser (ehrlich gesagt, nutzen wir diesen auch), jedoch treten oft auch bei Chrome Probleme auf. Die Nutzer klagen über eines der f?lgenden Pr?bleme mit dem Br?wser:

  • Chrome lädt Internetseiten nur noch im Schneckentempo, reagiert verzögert und ist zu langsam,
  • Chrome startet nicht richtig,
  • Alle Videos spielen mit Chrome nicht mehr richtig ab,
  • Auf Webseiten funktionieren auch Audio-Files und Klänge nicht,
  • Chrome-Erweiterungen arbeiten nicht,
  • Chrome stellt Texte, Grafiken und Bilder auf Webseiten nicht richtig dar,
  • Man kann die Dateien mit Chrome nicht herunterladen.

Warum funktionieren die Chrome-Erweiterungen nicht?

Heutzutage sind schon viele Experimente durchgeführt, warum Chrome Extension nicht funktioniert. Glücklicherweise gibt es eine ganze Reihe von Beweisen dafür, was dieses Problem verursachen könnte.

Hier sind einige dieser Gründe:

  • Google Chrome Glitch

In einem Fall, in dem Google Chrome Probleme hat, hat dies große Auswirkungen auf den Browser. Falls die Erweiterungen kaputt sind, besteht die Chance, dass Sie funktionsgestörte Erweiterungen erhalten.

  • Veraltetes Chrome

Wenn für die Software Mindestanforderungen an das Betriebssystem gelten, gelten die Version Anforderungen für den Chrome-Browser für Erweiterungen. Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen können, funktionieren die Erweiterungen natürlich nicht mehr.


  • Beschädigter Profil/ Cache

Hat Ihr Browser zu viele Erfahrungen getan, ist der Cache oder das Profil mit Daten zu gefüllt. Manchmal können diese Daten etwas beschädigt sein, was zur Beschädigung des gesamten Caches führen würde. Dies verlangsamt die Browserfunktionen einschließlich der Erweiterungen.

Dies sind die häufigsten Gründe, warum Chrome nicht funktionieren kann.

Um Chrome Fehler zu vermeiden, folgen Sie diese Tipps

Möchten Sie Chrome Probleme auf Ihrem Mac lösen, haben Sie echt viele Möglichkeiten. Versuchen Sie diese einfachen Tricks, bevor die komplizierten Reparatur Schritte einleiten werden:

  1. Prüfen Sie Internetverbindung: Oft gibt es überhaupt keine Chrome-Fehler, wenn der Browser Probleme verursacht. Wenn beispielsweise die Internetverbindung nicht funktioniert, kann selbst der beste Browser keine Verbindung zum Internet herstellen. Sie sollten daher zunächst eine Verbindungsdiagnose durchführen und prüfen, ob ein Fehler bei Ihrem Internetprovider vorliegt oder ob Ihr Router möglicherweise funktioniert nicht. Nur nach dem Überprüfung muss Chrome repariert werden.
  1. Testen Sie Ihren Browser: Wenn Sie eine Website nicht mit Chrome öffnen können, testen Sie auch, ob die Seite mit einem anderen Browser (z. B. Internet Explorer, Safari) geöffnet werden kann. Es ist möglich, dass der Site-Betreiber ein Problem hat und die Site daher nicht funktioniert. Auch in diesem Fall gibt es keine Chrome-Probleme.

Beachten Sie bitte, dass Chrome-Probleme jedoch nicht immer so schnell behoben werden können. Diese Schritte zur Fehlerbehebung können zur Lösung Ihres Chrome-Problems beitragen:

  1. Installieren Sie Chrome neu: Durch die Neuinstallation des Browsers können viele Chrome-Fehler behoben werden. Denn eine Neuinstallation enthält keine angesammelten alten Dateien und läuft daher besser.
  2. Installieren Sie Updates für Chrome: Regelmäßige Updates sind sehr wichtig. Installieren Sie immer die neuesten Chrome-Updates, um Ihren Browser in gutem Zustand zu halten und Chrome-Probleme zu vermeiden.
  3. Deaktivieren Sie Erweiterungen und Plug-Ins: Starten Sie Chrome im abgesicherten Modus, verursacht es defekte Erweiterungen und die Probleme von Chrome. Entfernen Sie dann die fehlerhafte Erweiterung oder das defekte Plug-In. Das Aktualisieren einer defekten Erweiterung kann das Problem ebenfalls beheben.
  4. Führen Sie Virenscan durch: Chrome stürzt ab? Das Problem kann durch in Malware, Viren oder Trojaner verursacht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Virenscan durchführen und Ihren Antivirenschutz aktualisieren!

Fazit

Die Reparatur von Chrome Bugs ist manchmal sehr kompliziert. Besonders wenn Ihr Laptop seriöse Chrome Fehler hat, ist es empfehlenswert, einen Profiwissen nachfragen. Falls Sie gar nicht wissen, wodurch die Chrome Probleme verursacht werden oder die hier vorgestellten Reparaturtipps nicht funktionieren, können Sie gerne bei der Chrome Hotline von Expertiger anrufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg