Mureck: Kanuunfall auf der Mur

Slide background
Ertrinken - Symbolbildbender
© regionews.at
28 Aug 08:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Bootsunfall Freitagnachmittag, 27. August 2021, wurde ein 52-jähriger Ungar unbestimmten Grades verletzt. Er musste in das Landeskrankenhaus Bad Radkersburg eingeliefert werden.

Gegen 14:00 Uhr fuhren mehrere Kanus einer ungarischen Urlaubergruppe auf der Mur von Weitersfeld kommend flussabwärts. Auf Höhe der Schiffsmühle kenterte das, mit zwei Personen besetzte, letzte Kanu der Gruppe. Ein Mann dieses Kanus konnte sich selbst ans Ufer retten. Der 52-Jährige (zweiter Insasse) wurde mit Hilfe eines Seils von Helfern ans Ufer gerettet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg