Dellach im Drautal: Kanu-Unfall auf der Drau, Verlust des Bootes

Slide background
Foto: Kanu / Symbolbild
27 Jun 19:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.06., 11.30 Uhr, paddelten eine 55-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann aus Vorarlberg mit jeweils einem Kanu auf der Drau von Lienz in Richtung Dellach/Drau. Beide Personen waren gut ausgerüstet.
Ca. 500 Meter oberhalb der Mündung des Pirkner Baches in Oberpirkach, Gemeinde Oberdrauburg, Bezirk Spittal an der Drau, kenterte die Frau und musste das Kanu verlassen. Sie konnte sich selber ans Ufer retten und blieb unverletzt. Der Mann paddelte ebenfalls zum Ufer.
Das Kanu der Frau trieb jedoch weiter flussabwärts und konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Zweckdienliche Hinweise bei Wahrnehmung des roten Kanus werden an die Polizeiinspektion Oberdrauburg oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg