Werndorf: Kaninchen im Kreisverkehr ausgesetzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Dez 10:33 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, am 17. Dezember 2021 Kaninchen auf einem Kreisverkehr ausgesetzt zu haben. Ein Kaninchen konnte gerettet werden.

Gegen 11:45 Uhr meldete eine 41-Jährige, dass sie auf dem Kreisverkehr auf der L 381 auf Höhe des Straßenkilometers 1,45 ein Hasenhaus vorgefunden habe. Beim genaueren Hinsehen konnte sie ebenfalls Tiere erkennen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kalsdorf konnte schließlich ein schwarzes Zwergkaninchen, welches sich auf der stark befahrenen Straße befand, einfangen und in weiterer Folge an die Tierrettung übergeben. Ein Kaninchen wurde tot aufgefunden.
Bislang ist noch unbekannt, wer die Tiere dort ausgesetzt hat. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kalsdorf unter der Telefonnummer 059 133/6142 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg