Leoben: Kanalgitter entfernt und Polizeikontrolle - Zeugen gesucht

Slide background
Foto: Baustelle / Kanal / RegionewsSG / Symbolbild
20 Jun 15:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter hoben am 27. Mai 2022 drei Kanalschachtgitter heraus und ließen die Schächte offen zurück. Zwei Tage später entzog sich ein 27-jähriger Pkw-Lenker einer Polizeikontrolle und verursachte einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Bereits am 27. Mai 2022, zwischen 17:30 und 22:40 Uhr, wurden von unbekannten Tätern in Göß, in der Kaltenbrunner Straße, über eine Strecke von etwa 120 Metern, drei rechteckige Kanalschachtgitter herausgehoben und die Schächte offen zurückgelassen. Verletzt wurde niemand.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Leoben Erzherzog Johann-Straße, Tel. Nr.: 059 133/6392 100, erbeten.

Verkehrsanhaltung entzogen: Zeugen gesucht

Leoben-Donawitz. – Wie berichtet, entzog sich in der Nacht auf Sonntag, 29. Mai 2022, ein 27-jähriger Pkw-Lenker (BMW X5) einer Polizeikontrolle. Der Mann fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit und verursachte einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. In diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen, die die Verfolgung mitbekommen haben.
Insbesondere wird nach dem Pkw-Lenker (Zeuge bzw. eventuell auch als Opfer) gesucht, welcher zwischen 02:50 und 02:55 Uhr, Kreuzung Donawitzer Straße – Vordernberger Straße, an der roten Ampel angehalten hatte. Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Kleinwagen, welcher an der rechten Spur zum Geradeausfahren angehalten hatte und an welchem der BMW X5 links vorbeigefahren war.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Leoben Erzherzog Johann-Straße, Tel. Nr.: 059 133/6392 100 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg