Ansfelden: Kaminbrand sorgte für Einsatz von vier umliegenden Feuerwehren

Slide background
Kaminbrand bei einer Pension in Ansfelden sorgte für Einsatz von vier umliegenden Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Mär 22:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ANSFELDEN. Einsatzkräfte von vier Feuerwehren standen am späten Donnerstagabend bei einem Kaminbrand bei einer Pension in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Einsatz. "Am 02. März 2023 gegen 22:10 Uhr kam es in einer Pension in Ansfelden zu einem Kaminbrand. Dieser wurde von Anrainern wahrgenommen, welche sofort die Feuerwehr verständigten. Das Objekt wurde von Atemschutzträgern der Feuerwehr betreten und es konnte kein Brand mehr festgestellt werden. Die Ursache für den Kaminbrand dürfte ein Hitzestau im Kamin gewesen sein", berichtet die Polizei. Der Brand war bereits erloschen, nachdem die Heizung außer Betrieb genommen wurde. Im Haus, beziehungsweise im Dachbereich lag laut Feuerwehr zum Glück kein Brand vor. Für das Kehren des Kamins wurde ein Rauchfangkehrer verständigt. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: