Schruns: Kaminbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
13 Nov 08:54 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.11.2023 gegen 15:15 Uhr kam es in einem Hotel in Schruns zu einem Kaminbrand. Bereits beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Schruns schlugen keine Flammen mehr aus dem Kamin. Es wurden seitens der Feuerwehr diverse Kontrollen am Kamin durchgeführt, wozu die Drehleiter der Feuerwehr St. Gallenkirch angefordert wurde. Zudem wurde der Kamin vom Rauchfangkehrer begutachtet und gereinigt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden durch die Verschmutzung durch Rußpartikel.Für die 24 Hotelgäste bestand keine Gefahr. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schruns mit 4 Fahrzeuge und 35 Einsatzkräften, die Feuerwehr St. Gallenkirch mit 2 Fahrzeuge und 10 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizeiinspektion Schruns.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg