Wolfsberg: Kaminbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
05 Nov 06:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.11.2022 gegen 20:35 Uhr entdeckte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg in seinem Wohnhaus im Bezirk Wolfsberg, durch starke Rauchentwicklung einen Brand über seinem Kamin. Der 40-jährige versuchte noch selbst das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehren konnte eine Stichflamme über dem Kamin wahrgenommen werden, sodass die Löscharbeiten mit Atemschutzausrüstung durchgeführt wurden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten Glutnester bzw. verschmorte Dämmmaterialien lokalisiert werden. Um Brand-Aus geben zu können wurde der Kamin und die dazugehörige Dämmung von der Feuerwehr demontiert. Durch den Brand wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Marein und St. Michael mit 4 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg