Assling: Kajakunfall - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Foto: Kajak / Symbolbild
08 Aug 14:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7.8.2020 gegen 12.30 Uhr unternahm ein 58jähriger deutscher Staatsbürger als Teil einer 6-köpfigen Gruppe eine Kajakwanderung auf der Drau.
Die Gruppe startete in Assling und fuhr in Richtung Lienz. Der 58jährige fuhr voraus, wobei er aus bisher ungeklärter Ursache kenterte und ohne Kajak abgetrieben wurde.
Von einem Radfahrer auf dem Drautal Radweg wurde der Mann am Ufer liegend gesichtet und von den nachfolgenden Kajakfahrern die Rettungskette in Gang gesetzt.
Auf Grund der Landung des Notarzthubschraubers auf der B 100 war die Straße von 13.10 Uhr bis 14.05 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Nach erfolgter Reanimation durch den Notarzt wurde der Mann in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.
Nach Angaben des behandelnden Arztes befindet sich der Mann im kritischen Zustand.

Update der Polizei:

Laut Mitteilung des BKH Lienz ist der verunglückte Kanufahrer noch am Abend des 07.08.2020 im BKH Lienz verstorben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg