Wien: Kaffee und Erfrischungen bei „Europa in meiner Region“ in der Seestadt Aspern

Slide background
Wien

09 Sep 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Informationsstand „Europa in meiner Region“ bietet Interessantes über die EU und EU-Projekte beim Seestadt Straßenfest

Zahlreiche EU-Projekte wurden in „aspern Die Seestadt Wien“ umgesetzt. So trug EU-Geld zur Planung und Errichtung des Seeparks bei. Aber auch der Hannah-Arendt-Park, das Technologiezentrum Seestadt und der Mentale Stadtplan Flugfeld Aspern (Infopoint) wurden mit EU-Förderungen umgesetzt.

Der EU-Stand beim Straßenfest bietet folgendes Programm:

Europacafe mit kostenlosem Kaffee und Erfrischungen Ausstellung „25 Jahre Wien in der EU“ Gewinnspiel mit Europafragen

Führungen: EU-Projekte können im Rahmen von Führungen durch die Seestadt besichtigt werden.

25 Projekte in Österreich

„Europa in meiner Region“ ist eine Kampagne der Europäischen Kommission und den Mitgliedstaaten, um EU-Projekte bewusst zu machen. In Österreich werden heuer 25 Projekte vor den Vorhang geholt. In Wien präsentieren sich - neben den Projekten in der Seestadt – das Nationalparkhaus Lobau (19.9.2020) sowie das innovative Bildungsprojekt für Jugendliche „Jugendcollege AMS wien“.

Bitte merken Sie vor:

„Europa in meiner Region“ beim Seestadt Straßenfest

Datum: Samstag, 12. September, 14.00 bis 18.00 Uhr Ort: Seestadt Aspern

Informationstand „Europa in meiner Region“: Seepark Aspern (Janis-Joplin-Promenade/Maria –Tusch-Straße)

Führungen durch die Seestadt um 14.30 und 16.30 Uhr Treffpunkt Führungen: Hannah-Arendt-Platz 1, 1220 Wien (Erdgeschoß) Anmeldung zur Führung: [email protected], Tel. 0664/8486160 (Mo bis Fr, 9.00–14.00 Uhr)

meine.seestadt.info

www.europa-in-meiner-region.at ,

#EUinmyregion


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg