Kärnten: Kärnten ist Weltmeister!

Slide background
Kärnten

05 Mär 04:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer gratulieren der neuen Weltmeisterin Anna Gasser – Kaiser: „Große Achtung vor diesem Triumph! Schwierige Bedingungen bestens gemeistert, Siegeswillen und Nervenstärke führen unsere Anna Gasser zum Erfolg, herzlichen Glückwunsch!“

KLAGENFURT. „Und wieder ein riesiger Erfolg – für unsere Snowboarderin Anna Gasser und für das Sportland Kärnten. Herzlichen Glückwunsch der Weltmeisterin, Kärnten ist stolz, solche Spitzensportlerinnen und Spitzensportler zu haben, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen“, sagte Sportreferent LH Peter Kaiser nach Bekanntwerden des erneuten Triumphes der Kärntner Snowboarderin bei der Weltmeisterschaft in Georgien.

Im Big-Air-Bewerb holte Gasser nun zum zweiten Mal nach 2017 den Weltmeistertitel. „Ihre Nervenstärke, ihr Können und ihr Siegeswillen haben den schwierigen Bedingungen getrotzt und Anna holte nach 2017 heute wieder einen WM-Titel!“, so Kaiser. Anna Gasser, mehrfache Sportlerin des Jahres, zweifache Olympiasiegerin (2018, 2022), sei laut Kaiser nicht nur ein Aushängeschild für den Wintersport und für Kärnten, sie sei auch ein großes Vorbild für die Jugend. „Anna Gasser zeigt, dass sich harte Arbeit, Training und Leistungswillen auszahlen“, so Kaiser.

Auch Landessportdirektor Arno Arthofer gratuliert ganz herzlich. „Die Snowboard-Weltmeisterschaft endet, wie sie begonnen hat – mit Edelmetall für Kärnten. Anna Gasser hat in ihrer Paradedisziplin die fünfte Medaille für Kärnten geholt. Unsere Snowboarder sind nicht nur aufgrund ihrer Leistungen, sondern auch wegen ihrer sympathischen Auftritte wichtige Botschafter des Sportlandes Kärnten“, sagt Arthofer.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg