Kärnten: Kärnten gratuliert: Sensationeller Erfolg für Vanessa Herzog

Slide background
Kärnten

04 Mär 12:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser gratuliert Vanessa Herzog zur EM-Silbernen über 500 Meter im Eisschnelllauf – „Kärntens Sportlerinnen und Sportler sind Weltspitze, das Land schafft die Rahmenbedingungen dafür!“

KLAGENFURT. Gestern Abend schaffte Vanessa Herzog bei der Eisschnelllauf-WM in Heerenveen über 500 Meter wohl ihre Sensation und einen WM-Erfolg, sie holte WM-Silber. „Vanessa Herzog ist eines unserer sportlichen Aushängeschilder. Ich gratuliere ihr zu diesem besonderen Erfolg, zu dieser Spitzenleistung. Wir sind stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler, die Weltspitze sind, die mit ihren Leistungen auch Botschafter für unser Land sind, die Vorbilder sind und die junge Menschen dafür begeistern, auch sportlich aktiv zu sein. Es ist die Aufgabe des Landes, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen und das tun wir mit unseren Sportstätten und der entsprechenden Trainingsinfrastruktur auch“, sagt Sportreferent LH Peter Kaiser heute. Damit wolle man nicht nur den Spitzensport fördern, sondern jungen Talenten den Weg dorthin ebnen und den Nachwuchs für den Sport begeistern.

Vanessa Herzog, die in Kärnten lebt, musste sich nur um 0,05 Sekunden der Niederländerin Femke Kok geschlagen geben. Über 500 Meter hat die Eisschnellläuferin kürzlich in Polen erstmals seit fast drei Jahren wieder gewonnen.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg