Esternberg: KFz schlittert in Baum

Slide background
Foto: FF Esternberg
Slide background
Foto: FF Esternberg
Slide background
Foto: FF Esternberg
Slide background
Foto: FF Esternberg
Slide background
Foto: FF Esternberg
09 Jän 07:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

FF Esternberg zu Verkehrsunfall alarmiert, nachdem KFZ durch Eisglätte gegen Baum geschlittert war

Am Donnerstagabend gegen 20.13 Uhr wurde die FF Esternberg zu Verkehrsunfall-Aufräumarbeiten in
die Ortschaft Lanzendorf alarmiert. Bei Ankunft der insgesamt 17 Kameraden am Einsatzort hatten sich
bereits einige Ersthelfer und die Sanitäter des Roten Kreuzes Esternberg um die Versorgung der 76-
jährigen Unfalllenkerin angenommen. In einer leichten abschüssigen Rechtskurve, aus Lanzendorf
kommend, dürfte die Lenkerin auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren
haben und in einen angrenzenden Acker geschlittert sein. Dabei prallte der PKW im rechten vorderen
Bereich gegen einen Baum, wobei die Frontairbags auslösten. Das KFZ kam, etwa 15 Meter von der
Straße entfernt, auf dem Feld zum Stillstand.
Nach einer Lageerkundung durch HBI Gerald Höllinger wurde entschieden, dass die Bergung des
Unfallfahrzeugs durch einen zivilen Abschleppunternehmer erfolgen sollte. Der Esternberger KFZUnternehmer
Konrad Dullinger wurde mit der Fahrzeugbergung beauftragt. Das Abschleppfahrzeug
wurde, mittels Gurt, am Tanklöschfahrzeug gegen Wegrutschen auf der sehr rutschigen Fahrbahn
gesichert. Nachdem das beschädigte Fahrzeug geborgen worden war, wurde dieses Abtransportiert.
Die verletzte Lenkerin wurde, nach einem positiv ausgefallenen Alkotest, in das Klinikum Passau
gebracht.


Quelle: FF Esternberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg