Rohrbach: Juwelier-Einbruch geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

19 Okt 15:58 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein Einbruch in ein Juweliergeschäft in Rohrbach am 29. August 2021 ist nun nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Rohrbach geklärt.

In der Nacht auf 29. August 2021 schlug ein vorerst unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die Glasvitrine im Eingangsbereich eines Juweliergeschäftes in Rohrbach ein und entwendete darin befindlichen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Weiters wurde nach gleicher Vorgehensweise vom unbekannten Täter versucht, die Glasvitrine bei einem weiteren Juweliergeschäft in Rohrbach einzuschlagen, um den darin befindenden Schmuck zu stehlen. Da es sich hierbei um ein Sicherheitsglas handelte, blieb es hierbei lediglich bei einem Versuch. Nun konnte als Täter ein einschlägig vorbestrafter und mehrfach inhaftierter Mann festgestellt und überführt werden. Dem 34-jährigen Beschuldigten aus Rohrbach, der bereits aufgrund eines anderen Deliktes, eine Freiheitstrafe in der Justizanstalt Linz verbüßt, konnte somit ein weiterer Überfall nachgewiesen werden. Zum Sachverhalt machte der 34-jährige Häftling keine Angaben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: