Vöcklabruck: Junger Unfalllenker holte selbst Hilfe

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
18 Okt 05:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Selbstständig Hilfe holen konnte ein verunfallter 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck nach einem Verkehrsunfall am 17. Oktober 2021 gegen 19:45 Uhr im Ortsgebiet von Mühlreith. Der Mann war mit einem Pkw auf der Mühlreither Landesstrasse Richtung Frankenmarkt unterwegs gewesen. Auf Höhe des Hauses mit der Hausnummer 22 kam er zuerst auf das rechte Straßenbankett, zog auf die linke Straßenseite hinüber, wo er von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals überschlug. Der Verunfallte konnte selbständig aus dem Wrack aussteigen und suchte das nächste Haus auf, wo die Bewohner die Rettung verständigten. Er erlitt leichte Verletzungen und einen Schock und wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der Alkotest beim Probeführerscheinbesitzer ergab 0,54 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg