Wien: Junger Mann attackiert Polizisten bei Kontrolle

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Apr 16:16 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt im Zuge der Durchführung einer Festnahme nach Festnahmeanordnung

Vorfallszeit: 06.04.2024, 14:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Simmering

Gestern Nachmittag kam es im Zuge einer Festnahme nach Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt eines 21-Jährigen österreichischen Staatsbürgers.
Im Zuge einer Personensdurchsuchung versuchte sich der 21-Jährige der Festnahme zu widersetzen und trat immer wieder auf die Beamten ein.
Einer der Beamten wurde dabei verletzt, konnte seinen Dienst jedoch weiter fortsetzen.
Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg