Halbenrain: Junger Lenker konnte nach Crash in Mauer nicht mehr gerettet werden

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
29 Aug 16:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Montag, 29. August 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B69. Ein 24-Jähriger erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der B69 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Unterpurkla. In einer Linkskurve dürfte der 24-Jährige die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben, kam von der Straße ab und prallte gegen ein landwirtschaftliches Gebäude. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Unmittelbar nach dem Unfall verständigte eine Patrouille des österreichischen Bundesheeres die Einsatzkräfte und begann mit der Reanimation des leblosen 24-Jährigen. Der kurz darauf eingetroffene Notarzt übernahm die Versorgung, musste die Reanimationsmaßnahmen jedoch erfolglos beenden.

Die Bergungsarbeiten führten die umliegenden freiwilligen Feuerwehren (darunter Freiwillige Feuerwehr Halbenrain) mit 26 Einsatzkräften durch. Am Fahrzeug und am landwirtschaftlichen Gebäude entstand erheblicher Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg