Langenwang: Junger Lenker (18) prallt gegen Betonzaun - Drei Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
25 Jän 09:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 22. Jänner 2022, verlor ein PKW-Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Betonzaun. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 18-jähriger PKW-Lenker aus Kapfenberg fuhr gegen 21:40 Uhr mit seinem PKW im Ortsgebiet von Langenwang auf der Lindenstraße in Richtung Süd-Westen. Beim Einbiegen in die Hohenwangstraße verlor der Lenker auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW, rutschte geradeaus über die querverlaufende Fahrbahn und prallte frontal gegen eine betonierte Grundstückseinzäunung auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite.
Die 15-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde schwer, der Lenker sowie eine auf der Rücksitzbank mitfahrende 15-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, wurden leicht verletzt.
Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.
Am PKW entstand vermutlich Totalschaden, die Bergung des Fahrzeuges wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang durchgeführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg