Weer: Junger E-Biker (13) über Windschutzscheibe geschleudert

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Sep 19:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. September 2023 gegen 16:30 Uhr lenkte eine 64-jährige Österreicherin ihren PKW auf der Gemeindestraße von Weer kommend bergwärts in Richtung "Weerer Eben" um in weiterer Folge in Richtung "Klocker Bichl" abzubiegen.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 13-jähriger Österreicher sein E-Bike von "Weerer Eben" kommend talwärts in Richtung Ortszentrum von Weer. Im Bereich der Kreuzung zum "Klocker Bichl" kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision des Radfahrers mit dem PKW. Der talwärts fahrende Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug, prallte gegen die Windschutzscheibe des gegnerischen PKW. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Radfahrer mit unbestimmten Verletzungen im Gesichtsbereich in die Universitätsklinik nach Innsbruck verbracht.
Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Schwaz erstattet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg