Sipbachzell: Junger Autolenker landete in Graben

Slide background
Autounfall - Symbolbild

28 Okt 13:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am 28. Oktober 2023 gegen 3:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A1, Westautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Sipbachzell verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw landete nach etwa 130 Metern seitlich in einem Graben. Der 17-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer aus dem Bezirk Linz-Land konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und verständigten über die Notrufsäule die Einsatzkräfte. Bei der Amtshandlung stellte sich heraus, dass dem Lenker, der Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, etwa zwei Stunden zuvor in Linz der Führerschein bereits aufgrund einer Suchtmittelbeeinträchtigung abgenommen worden ist. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht; sein Beifahrer verweigerte eine ärztliche Behandlung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: