Kobenz: Junger Autolenker (18) bei Unfall schwerverletzt

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
20 Feb 12:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagfrüh, 20. Februar 2022, wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt.

Gegen 2 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der S 36 in Richtung St. Michael. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der am linken Fahrstreifen stehenden Betongleitwand.
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte mit dem Dach noch rund 100 Meter über den Asphalt. Rettungskräfte befreiten den Mann aus dem Fahrzeug und brachten ihn nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Judenburg.
Eine Alkotest konnte aufgrund der schwere der Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die S 36 war im Bereich der Unfallstelle bis 3 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Update der Feuerwehr:

Am 20. Februar kam es zu einem Verkehrsunfall auf der S36 zwischen Knittelfeld Ost und St. Lorenzen.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet gegen 02:00 Uhr ein PKW auf der Murtalschnellstraße ins Schleudern und kam zwischen ersten und zweiten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Durch den Aufprall traten dabei zahlreiche Betriebsflüssigkeiten aus welche von den 13 eingesetzten Mann der Feuerwehr Knittelfeld gebunden und entsorgt werden mussten.

Neben dem Binden der Betriebsmittel und dem Aufbau des Brandschutzes, war bei diesem Einsatz wahre Manneskraft gefragt. Um die beiden Fahrstreifen so schnell als möglich wieder für den Verkehr freizubekommen, wurde das Fahrzeug durch Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und anschließend abtransportiert, schildert Einsatzleiter Hauptfeuerwehrmann Lukas Kiegerll. Nach etwa einer Stunde konnten die beiden Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Thomas Zeiler



Quelle: LPD Steiermark, FF - Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg