Telfes: Junge Mädchen (12,13) stürzen durch Lichtkuppel

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
15 Feb 06:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.02.2022, gegen 16:50 Uhr, befanden sich eine 12-Jährige sowie eine 13-Jährige (beide österr. Staatsbürgerinnen) in einem Einkaufszentrum in Telfs auf dem dortige Parkdeck und überstiegen einen Zaun, um auf das Vordach des Parkdecks zu gelangen. Laut Zeugenaussagen setzten sich die beiden Jugendlichen auf eine dortige Lichtkuppel aus Plastik um dort mitgeführte Speisen zu konsumieren. Durch die Gewichtsbelastung der beiden Mädchen kam die Lichtkuppel zum Einsturz, wodurch die beiden aus einer Höhe von ca. 8,20 m durch den Lichtschacht auf den darunterliegenden Gehsteig stürzten und verletzt liegen blieben. Die Mädchen wurden sogleich durch mehrere Ersthelfer versorgt bzw wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Nach Versorgung durch den Notarzt wurden die beiden mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Innsbruck verbracht (ein Mädchen mittels RTW, ein Mädchen mittels Notarzthubschrauber).



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg