Wien: Junge Frau konnte sich mit "schlafendstellen" vor Vergewaltigung retten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Jun 14:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.06.2022, 05:30 Uhr / 21. Bezirk:

Eine 18-Jährige war nach einer Feier in ein Fahrzeug eines Fahrdienstleisters eingestiegen und wollte nach Hause fahren. Während der Fahrt soll der Fahrer der 18-Jährigen etwas zu trinken gegeben haben, woraufhin die junge Frau sehr schläfrig wurde. Auf einem Parkplatz soll der Mann die 18-Jährige aufgefordert haben, ihn sexuell zu befriedigen. Das Opfer soll sich schlafend gestellt haben, woraufhin der Mann sich selbst mit ihrer Hand sexuell befriedigt haben soll. Anschließend brachte er die Frau nach Hause, wo sie ausstieg und die Polizei verständigte.

UPDATE:

Das Landeskriminalamt Wien ermittelte auf Hochdruck, sodass es gestern in den frühen Morgenstunden gelang, den mutmaßlichen Täter, einen 20-jährigen österreichischen Staatsbürger, auf offener Straße festzunehmen.
In der Vernehmung zeigte sich der 20-Jährige nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg